
Ich möchte auch das kleinste Glück vor meiner Nase wahrnehmen und einfangen
Herzlich Willkommen, ihr Lieben!
Ich bin Franziska, stolze Mama von vier wunderbaren Seelen, die mein Leben unendlich reich machen, verheiratet und Familienfotografin von ganzem Herzen.
Ich komme aus dem Eichsfeld, liebe es, in der Natur unterwegs zu sein und gemütlich bei Kaffee und Gebäck mit der Familie und Freunden zusammenzusitzen. Ich bin ein absoluter Familienmensch und verbringe so viel Zeit wie irgend möglich mit meinen Kindern … am liebsten sind wir draußen im Wald oder im Garten, gehen wandern, basteln oder werden anders kreativ, zelten, schnitzen, machen Lagerfeuer und Musik, backen … irgendwas Tolles fällt uns immer ein! Ich bin der Meinung, dass wir in jeglicher Hinsicht unglaublich gesegnet sind. Deshalb ist es mir sehr wichtig, nicht nur um mich und meine Familie zu kreisen, sondern auch immer wieder den Blick über den Tellerrand zu wagen, zu schauen, wie es anderen Menschen geht und wo bzw. wie ich unterstützen und helfen kann. Ich möchte der Gesellschaft etwas zurückzugeben und versuche das, indem ich mich in der Gemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit engagiere und dadurch hoffentlich auch ein bisschen Segen für Andere sein kann!
Fotografin wollte ich schon seit der 7. Klasse Fotografin werden, habe verschiedene Praktika und Kurse gemacht und in meinem Austauschjahr in den USA das Fach Fotografie belegt, was meine Begeisterung nur noch mehr angekurbelt hat. Damals war aber scheinbar einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt. Deshalb habe ich, bevor ich 2022 endlich all meinen Mut zusammengenommen habe, um diesen Traum wahr werden zu lassen, erst einmal Amerikanistik und Germanistik auf Lehramt studiert, an verschiedenen Schulen unterrichtet und, als meine große Tochter 4 war, gemeinsam mit ihr und meinem Mann noch ein Jahr in Irland gelebt und gearbeitet. Ich bin also nicht nur ein „Zuhause-Mensch“, sondern liebe es auch sehr, zu reisen!
Wie jede*r brauche auch ich manchmal eine kleine Auszeit vom Alltag, um nicht den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Am liebsten gehe ich dann wandern, male, töpfere oder setze mich (je nach Jahreszeit) in den Garten oder vor unseren Kamin und stricke. So kann ich den Alltagsstress mal für eine Weile hinter mir lassen und sowohl die Arbeit, die ich tagtäglich in den verschiedensten Lebensbereichen leiste, als auch diesen unfassbar großen Segen, der mir Tag für Tag auf’s Neue zuteil wird, wieder klarer sehen und einfach dankbar sein!
Denn: Diese kleinen – oft unscheinbaren – Dinge und Momente in unserem Leben, die aber so unglaublich kostbar und oft sehr flüchtig sind, wahrzunehmen, festhalten und somit noch viel mehr wertschätzen zu können, lässt mein Herz höher schlagen!
Diese Freude möchte ich auch an euch weitergeben!
“Don’t shoot what it looks like. Shoot what it feels like.” – David Alan Harvey
Dieses Zitat von David Alan Harvey spricht mir aus der Seele und spiegelt das wieder, was ich mit meinen Bildern erreichen möchte: Ich möchte nicht einfach nur Bilder von euch machen, die ihr euch ausdrucken oder auf Instagram posten könnt – ich möchte, dass wir gemeinsam ein kleines Abenteuer erleben, ihr euch mir öffnet und einfach ganz ihr selbst seid, damit ich EURE ganz ehrlichen GLÜCKSMOMENTE einfangen und EURE GESCHICHTE authentisch erzählen kann. Ich möchte, nicht nur ein „Motiv“ fotografieren, sondern damit ein Gefühl einfangen und für immer festhalten – ich möchte, dass euch eure Bilder immer und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder euch auch mal ein (Freuden-) Tränchen entlocken und ihr euch gedanklich und emotional direkt in diesem Moment, in EURER GESCHICHTE wiederfindet!
Das ist mein größter Wunsch für euch! Lasst ihn uns wahr werden lassen!
Lasst mich eure Geschichte erzählen!

